Seminar: Die Piaffe

Juli 2018
Ich möchte mich immer wieder weiterbilden und auch sehen, wie andere Ausbilder lehren, um Dinge zu adaptieren oder auch für mich immer wieder zu prüfen, dass ich auf dem richtigen Weg als Trainerin bin.

Somit habe ich das eintägige Seminar “Die Piaffe – von den Anfängen zur Vollendung” bei Equi-Art mit Corinna Hengefeld besucht:

Ein sehr gut strukturiertes Seminar mit viel Praxis an mehreren Pferden mit unterschiedlichsten Ausbildungsständen, so dass wir sowohl an der Hand das erste Touchieren der Hinterbeine sowie das “fortgeschrittene Touchieren” der Kruppe üben konnten wie auch die Piaffe reitender-weise selber “fühlen” lernten.

Ein ereignisreicher Tag, an dem ich für mich und die Ausbildung meiner eigenen Schüler viel mitnehmen konnte.

zurück zur Übersicht